Die Palette an Baustoffen für die Baukonstruktionen ist gar nicht so gross. Über Jahrtausende waren Stein und Holz die Baustoffe schlechthin, auch für die grossartigsten Bauwerke. Stahl und dann Glas, Kunststoffe und weitere Metalle sind erst spät dazugekommen.

Wir arbeiten mit allen umwelt- und humanverträglichen Baustoffen. Aber unsere Liebe gilt dem Bauen mit Holz. Holz erfordert in der Planung Disziplin, lässt aber grosse Freiheiten. Gute Bauten mit Holz haben eine Ausstrahlung und – das bestätigen uns Kunden immer wieder – ein gutes Raumklima.

Der Holzbau hat sich enorm entwickelt, der traditionelle Baustoff Holz ist ein äusserst modernes Produkt.

Im Holzbau lassen wir uns nichts vormachen.



Reich + Bächtold Architekten SWB


Spitalstrasse 27
8200 Schaffhausen

Tel. 052 632 07 30
Fax 052 632 07 31
  Mühlengasse 24
8213 Neunkirch

Tel. 052 682 24 74
Fax 052 682 24 75

>>> zum Kontaktformular





bauen

umbauen

bauen mit holz